Partner und Freunde

Auch die Qek Junior Schmiede Delitzsch wäre nichts ohne die vielen Freunde, Partner und Oldtimerbessenen, mit denen man gemeinsame Projekte umsetzen kann oder die einen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Daher stellen wir hier mal den einen oder anderen vor.

DDR-Camping.de

Die Jungs und Mädels von DDR-Camping veranstalten das mittlerweile deutschlandweit bekannte "Harztreffen am Birnbaumteich" in Neudorf.
Auch die Qek Schmiede ist dort Stammgast und Ansprechpartner für Fragen rund um den Qek.

DDR-Camping.de ist zudem Gast beim eigenen Schmiedetreffen in Bad Schmiedeberg.

Gemeinsames Projekt: der Qek-Pool



Garage 13 Roßlau

"Garage 13"Rosslau, ist ein Verein von humorvollen und lebensfrohen Menschen, die ihre Kreativität und Einfallsreichtum in sozialen, gemeinnützigen aber auch zweckmässigen Projekten,einsetzen. Die Jungs stehen für alles was den Osten verkörpert, Hilfsbereitschaft, Gemeinschaftsinn, Improvisationstalent. Grösstenteils noch selbst DDR Kinder, bringen sie sich auch gern bei Festivitäten und Treffen rund ums Thema Ostalgie ein und sind deshalb auch bei den einschlägigen Treffen immer zu finden.
Der Spass in der Gemeinschaft an ausgefallenen Projekten und Fahrzeugen sowie Lösungen für Problemestellungen zu finden,stehen bei ihnen im Vordergrund.

Maßgeblich an den Schweiß- und Holzarbeiten für den Qek-Pool beteiligt.
Danke Daniel, Nico...



Zweitaktkollektiv Leipzig

Da sagt der Name schon alles aus. Trabant, Wartburg und co .... alles was man standesgemäß vor einen Qek Junior, Qek Aero, Intercamp oder Bastei spannen kann, haben die Damen und Herren um Rüdiger Nikolai im Blick.

Im Besitz eines Mitgliedes ist unter anderem auch ein Qek Junior 2, also ein "Bruder" der Anneliese. 



Opelbande L.E.

Die Opelgang schlechthin im Großraum Leipzig hat natürlich auch eine Außenstelle in Beerendorf. Gemeinsam trifft man sich zum Beispiel in Oschersleben oder am Lausiger Teich.
Die Opelbande zählt daher zu einen der treuesten Stammkunden seit Bestehen der Schmiede.



Ferienpark Birnbaumteich

Die Heimat des Harztreffens.
Idyllisch mitten im Wald an einen ehemaligen Bergbauteich gelegen, kann man hier herrlich ausspannen oder von hier den Harz und sein Vorland erkunden.
Herzlich, gastfreundlich, hilfsbereit zuvorkommend. Das sind die Mitarbeiter um Platzchef Axel vom Campingplatz in Neudorf/Harz.



Campingpark & Wohnmobilhafen

Am großen Lausiger Teich
Idylisch gelegener Campingplatz am Elberadweg bei Bad Schmiedeberg.
Mit den Betreibern Andrè und Sandra gibt es eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit vor Ort zu mietenden Qek's, welche die Schmiede zur Verfügung stellt.
Im Campingpark finden die ganze Saison über einige Oldtimertreffen statt. So auch unser eigenes alljährliches Schmiedetreffen Ende Juni.