Partner und Freunde

Auch die Qek Junior Schmiede Delitzsch wäre nichts ohne die vielen Freunde, Partner und Oldtimerbessenen, mit denen man gemeinsame Projekte umsetzen kann oder die einen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Daher stellen wir hier mal den einen oder anderen vor.


DDR-Camping.de

Die Jungs und Mädels von DDR-Camping veranstalten das mittlerweile deutschlandweit bekannte "Harztreffen am Birnbaumteich" in Neudorf.
Auch die Qek Schmiede ist dort Stammgast und Ansprechpartner für Fragen rund um den Qek.

DDR-Camping.de ist zudem Gast beim eigenen Schmiedetreffen in Bad Schmiedeberg.

Gemeinsames Projekt: der Qek-Pool

Der Dank geht hier vornehmlich an Jens von www.bischoff-ausbau.de



IFA Junky's Näherei

Janine bringt nahezu alles auf Vordermann, was in den IFA-Fahrzeugen aus Stoff und Leder besteht. Polster, Gardinen, Verkleidungen, aber auch Zeltreparaturen gehören zum Angebot. Trabant, Wartburg, Barkas, Simson, MZ, Camptourist und auch andere Ostmobile werden hier wieder schön gemacht.
Die Qek Schmiede Delitzsch repariert hier unter anderem seine Vorzelte.



Unser Qek Forum

Natürlich gibt es auch eine Community für DDR-Wohnwagen in Form eines Forums. Viele unserer Kunden sind hier sehr aktiv. Auf den einschlägigen Treffen sind die User auch zu finden. Man kennt sich dementsprechend auch persönlich und es gibt einen regen Austausch, sodass beide Seiten von den Erfahrungen und dem Wissen profitieren. André und sein Moderatorenteam stecken viel Freizeit in die Pflege des Forums.



Garage 13 Roßlau

"Garage 13"Rosslau, ist ein Verein von humorvollen und lebensfrohen Menschen, die ihre Kreativität und Einfallsreichtum in sozialen, gemeinnützigen aber auch zweckmässigen Projekten,einsetzen. Die Jungs stehen für alles was den Osten verkörpert, Hilfsbereitschaft, Gemeinschaftsinn, Improvisationstalent. Grösstenteils noch selbst DDR Kinder, bringen sie sich auch gern bei Festivitäten und Treffen rund ums Thema Ostalgie ein und sind deshalb auch bei den einschlägigen Treffen immer zu finden.
Der Spass in der Gemeinschaft an ausgefallenen Projekten und Fahrzeugen sowie Lösungen für Problemestellungen zu finden,stehen bei ihnen im Vordergrund.

Maßgeblich an den Schweiß- und Holzarbeiten für den Qek-Pool beteiligt.
Danke Daniel, Nico...



Zweitaktkollektiv Leipzig

Da sagt der Name schon alles aus. Trabant, Wartburg und co .... alles was man standesgemäß vor einen Qek Junior, Qek Aero, Intercamp oder Bastei spannen kann, haben die Damen und Herren um Rüdiger Nikolai im Blick.

Im Besitz eines Mitgliedes ist unter anderem auch ein Qek Junior 2, also ein "Bruder" der Anneliese. 



Ferienpark Birnbaumteich

Die Heimat des Harztreffens. Schlicht "Die Birne" genannt.
Idyllisch mitten im Wald an einem ehemaligen Bergbauteich gelegen, kann man hier herrlich ausspannen oder von hier den Harz und sein Vorland erkunden.
Herzlich, gastfreundlich, hilfsbereit zuvorkommend. Das sind die Mitarbeiter um Platzchef Axel vom Campingplatz in Neudorf/Harz.
Seit 2021 gibt es hier auch Qek's aus der Schmiede zu mieten.



Campingpark & Wohnmobilhafen

Am großen Lausiger Teich
Traumhaft gelegener Campingplatz am Elberadweg bei Bad Schmiedeberg.
Mit den Betreibern André und Sandra gibt es eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit vor Ort zu mietenden Qek's, welche die Schmiede zur Verfügung stellt.
Im Campingpark finden die ganze Saison über einige Oldtimer-treffen statt. So auch unser eigenes alljährliches Schmiedetreffen Ende Juni.