Die Exoten

Die Sondermodelle gibt es ausschließlich fest am Campingpark Lausiger Teiche zu mieten und die Mindestmietdauer beträgt 4 Übernachtungen. 

Anneliese

Angeblich der Nachfolger des Qek Junior, oft als Qek Junior 2 bezeichnet, gibt es von dieser Bauform nur wenige. Uns sind nur 3, inklusive diesem hier, bekannt.
Aus dem Jahre 1979 und somit definitiv kein Qek Junior Erbe wurde dieser vermutlich von  QEK-Mitarbeitern aus Resten und Bauteilen verschiedenster DDR-Anhänger im Bernburger Werk zusammengebaut. Im Inneren findet sich beispielsweise die Möblierung aus einem Bastei. Die Achse ist  von einem 311er Wartburg. Die Bauform könnte einer verworfenen Entwicklung entstammen.


Bilder der Restauration gibt es in den Internen Projekten.



Der Doppelachser

Aus 2 mach eins. Ein als unmöglich bezeichnetes Umbauprojekt. Der Qek Junior deluxe XL auf 2 Achsen.
Der Bau wurde permanent von der Dekra begleitet. Verbaut wurden hier als Basis 2 Fahrgestelle und Teile von 3 Hüllen.


Bilder vom Umbau gibt es in den Internen Projekten.