Back in Black

Im Frühjahr kam ein Qek zur Schmiede, dem hatte der TÜV-Ingenieur den Weiterbetrieb verweigert. Die Mängelliste war lang, sehr lang. Entsprechend lang war auch die Liste der umzusetzenden Arbeiten. Daher gab es im wesentlichen 3 Phasen der Wiederherstellung.


Phase 1 Fahrgestell:

Stoßdämpfern, Federn,  Radlager,  Bremse inkl Leitungen,  Buchse, Schubrohr, Zugmaul usw. alles neu.

Phase 2 Luxuspaket:


Nach der Wiederbelebung mit neuem TÜV gab's das QS Ausstellfenster Paket v/h inkl. getönten Seitenscheiben mit neuen Gummis, neue Stützen, Regenrinnen, LED Beleuchtung und viel Kleinkram.


Phase 3 Wohlfühlpaket:


Nach der Erneuerung der kompletten Innenraumelektrik gab es den hauseigenen Filz innen inkl Staufächer, neue Polster, Gardinen und ein Teppichpaket auch für die Staufächer von den Barkonauten. Erneuerung der Gas und Wasserversorgung runden dann innen die Sache ab.


Ein Wertgutachten von fast 13000 € bestätigt hier wieder mal die gelungene Arbeit und Investition.