Hin und Qek

Der starke Osten

Im Jahr 2016 kam im Bezug auf das Thema "Der starke Osten" eine MDR Reportage über den Qek Junior.
Und damit auch die erste über die Schmiede, damals noch am alten Standort in Beerendorf und das  2. Junitreffen in Bad Schmiedeberg. Die Reporterin Daniela Posern reiste in ihrem eigenen Qek ohne Zugfahrzeug (quasi per Anhalter) entlang an der ehemaligen innerdeutschen Grenze mit dem Ziel Ostsee. Die Reportage "Hin und Qek" ist daher sicherlich noch einigen bekannt. Gestartet wurde mit einem Geschenk von mir (eine originale Flasche DDR Pfefferminzlikör) vom Junitreffen an den Lausiger Teichen. Vorher wurde der Qek in der Werkstatt durchgeschaut und für reisetauglich erklärt. Leider sind die Beiträge nicht mehr in der Mediathek, sonst könnte man das alles noch einmal Revue passieren lassen. Der Pfeffi wurde damals live bei "Hier ab vier" am Ende der Reise verkostet.

Aber auch dieser Qek hat nun seine Schwächen und steht seit gestern zur kompletten Überholung wieder bei mir in der Qek Junior Schmiede.

Rent a QEK 2023

Auch 2023 stehen wieder alle Qeks in Delitzsch und am Lausiger Teich zur Miete bereit. Erste Anfragen sind schon letztes Jahr eingegangen und die Reservierungen bestätigt. Noch gibt es ausreichend Kapazitäten. Doch für Pfingsten und das Männertagswochenende werden die Wohnwagen schnell mal knapp.  Anfang Mai startet auch wieder die Festivalsaison, wie etwa das Springbreak in Pouch. Also ranhalten und die Planungen voran treiben. Die Wohndosen sind schon in Aufbruchstimmung und wollen wieder los.

Microsofts neue Suchmaschine weiß Bescheid!
Microsofts neue Suchmaschine weiß Bescheid!