Emma

Vor der Ommma noch schnell die Emma ausgeliefert. Die steht mittlerweile seit 4 Wochen wieder bei ihren Besitzern. Hier hat der Schmiedemeister wieder in die Trickkiste gegriffen und einen absoluten Knaller raus gehauen. Das ist der letzte verspätete Junior der Winterprojekte. Wir wünschen der kleinen Emma viel Spaß mit der großen Emma und allzeit gute Fahrt.
Die nächsten Winterprojekte sind schon vorgeplant und starten ab Oktober, wenn die Mietsaison durch ist und die Qeks eingemottet sind.

Ausstellfenster, zum Zweiten!

Das von uns angepriesene Carbestfenster wurde wieder aus dem Programm genommen. Es ist zwar grundsätzlich ein gutes Produkt, aber der Einbau birgt zu viele Unwägbarkeiten, sodass eine Fachfirma den Einbau so weder anbieten noch durchführen sollte. Damit es aber zum doch recht preisintensiven Seitz eine Alternative gibt, haben wir ein preisgünstigeres Modell gesucht, gefunden, verbaut und getestet.

Der Meister geht nochmal in die Lehre

In der Woche vom 30.08. - 02.09. ist die Werkstatt geschlossen, weil sich der Schmied zur Weiterbildung begibt, um dann eventuell sein Portfolio zu erweitern. Er schaut sich bei der Gelegenheit den CP Himmelreich, bekannt aus DMAX, an. Vielleicht gibt es dann hier einen kleinen Bericht.

Bitte beachtet, dass in dieser Zeit die Werkstatt geschlossen ist und auch keiner an das Telefon geht. Per Mail oder über die Kontaktformulare wird die Schmiede wie gehabt erreichbar sein.
Die Vermietung und die zugehörige Annahme und Abgabe der Qeks ist in der Zeit natürlich abgesichert.

Herbsttreffen Harz

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben. Der Sommer ist so gut wie Geschichte. Harztreffen an der Birne steht an. Die Schmiede ist wie gewohnt am Start. Also fix noch anmelden direkt auf dem Campingplatz. Axel freut sich schon auch euch.

Vermietung 2023

Die erste Mietanfrage für das Jahr 2023 ist mittlerweile auch schon eingetrudelt. Dafür schon mal jetzt vielen Dank für eure Treue.