Blick in die Werkstatt

Nach überstandener Eiszeit ist nun wieder Attacke angesagt. Der eine oder andere Tag Arbeit ging im Winterkampf verloren, aber nun gilt der Kampf der Planerfüllung, um alle Aufträge vor dem Beginn der Campingsaison den Kunden wieder zu übergeben. Nebenbei zieht der Chef mal fix in eine neue Wohnung und beseitigt den Winterbruch vom Campingplatz. Die Mietqeks am Lausiger Teich haben alles schadlos überstanden, aber der eigene Dauerstellplatz war mit den Schneemassen überfordert.
Derweil sind die ersten beiden Großprojekte ausgeliefert. Der Picollo stellte hier eine echte Herausforderung dar. Der Patient laborierte letztes Jahr noch an einer stillgelegten Bremse und einigen Undichtigkeiten. Eine Herausforderung, die mit Geduld, Spucke und Hubbühne gemeistert wurde. Die Besitzerin spendierte nun noch einen neuen Hochglanzüberzug und die komplette Technik ist überarbeitet. 

Die neue Campingsaison gilt es nun auch vorzubereiten. Alle Mietqeks aus dem Winterquartier holen, putzen, schick machen, auf eventuelle Defekte prüfen und natürlich auch beheben. Ein paar Anfragen zur Miete gab es schon, aber es ist noch Luft. Versäumen Sie dennoch nicht rechtzeitig einen Wohnwagen  für ihren Trip zu reservieren oder einen Kurzurlaub am Lausiger zu planen.

Die Qek Schmiede wünscht schon mal vorab ein schönes Osterfest und hofft auf eine geile Campingsaison.